The teams at F7

Team Voyager

Our crew forms an interdisciplinary team that s continuously looking for exciting projects, new challenges and unexplored areas of the universe. Durable, consistent and well-designed solutions for our customers are what we love.

Photo of Marc
Marc
Developer
Photo of Felix
Felix
Developer
Photo of Simon
Simon
Product Owner
Photo of Anika
Anika
Concept & Design
Photo of Myrielle
Myrielle
Assistance Product Owner
Photo of Lukas
Lukas
Developer
Photo of Alex
Alex
Developer
Photo of Lucas
Lucas
Concept & Design

Team Apollo

In the smallest of our teams, we try to provide the best solutions for our mostly long-term customers' needs and to work creatively when developing and designing. We love challenges and enjoy tinkering, but can also be down to earth when necessary.

Photo of Jan
Jan
Developer
Photo of Sarmun
Sarmun
Developer
Photo of Nina
Nina
Product Owner
Photo of David
David
Developer

Team Sputnik

Interdisciplinary, we plan and optimize a wide variety of customer projects and are always happy to be challenged by the ravages of time. We develop code and concept, find new ways for old problems and want to offer a balanced all-round service that satisfies all sides.

Photo of Björn
Björn
Developer
Photo of Denise
Denise
Concept & Design
Photo of Justin
Justin
Developer
Photo of Kevin
Kevin
Developer
Photo of Noah
Noah
Developer
Photo of Uli
Uli
Product Owner

Team Content

In close cooperation with all three project teams and the respective customers, we maintain and support the content of the systems, from image to text. We take care of the small adjustments in HTML and CSS or, if required, take over controlling, newsletter creation and its dispatch.

Photo of Myrielle
Myrielle
Backend editing
Photo of Dalena
Dalena
Backend editing
Photo of Michele
Michele
Backend editing

Team Gravity

We, Gravity, outwardly dress the formal roles that our society also (still) demands from beta companies. On the inside, we strengthen interpersonal leadership and self-organization and support the teams in order to work together with everyone on the system of the organization.

Photo of Joachim
Joachim
Management
Photo of Claas
Claas
Management
Photo of Melanie
Melanie
Assistance to the management

Die Teams bei F7

Team Voyager

Unsere Crew bildet ein interdisziplinäres Team, das kontinuierlich auf der Suche nach spannenden Projekten, neuen Herausforderung und unerforschten Bereichen des Universums ist. Langlebige, beständige und gut durchdachte Lösungen für unsere Kunden sind das, was wir lieben.

Foto von Fynn
Fynn
Entwickler
Foto von Marc
Marc
Entwickler
Foto von Felix
Felix
Entwickler
Foto von Simon
Simon
Product Owner
Foto von Anika
Anika
Konzept & Design
Foto von Myrielle
Myrielle
Assistenz Product Owner

Team Apollo

Im kleinsten unserer Teams versuchen wir den meist langjährigen Kunden die besten Lösungen für ihre Bedürfnisse zu bieten und beim Entwickeln und der Konzeption kreativ zu Arbeiten. Wir lieben Herausforderungen und haben Spaß am Tüfteln, können aber auch bodenständig sein, wenn nötig.

Foto von Jan
Jan
Entwickler
Foto von Sarmun
Sarmun
Entwickler
Foto von Nina
Nina
Product Owner
Foto von David
David
Entwickler
Foto von Florian
Florian
Entwickler

Team Sputnik

Fachübergreifend planen und optimieren wir die verschiedensten Kundenprojekte und freuen uns immer über Herausforderungen am Zahn der Zeit. Wir entwickeln Code und Konzept, suchen neue Wege für alte Probleme und wollen einen ausgewogenen Rundum-Service bieten, der alle Seiten zufrieden stellt.

Foto von Björn
Björn
Entwickler
Foto von Denise
Denise
Konzept & Design
Foto von Justin
Justin
Entwickler
Foto von Kevin
Kevin
Entwickler
Foto von Noah
Noah
Entwickler
Foto von Uli
Uli
Product Owner

Team Content

In enger Zusammenarbeit mit allen drei Projekt-Teams und den jeweiligen Kunden pflegen und betreuen wir die Inhalte der Systeme, von Bild bis zum Text. Wir kümmern uns um die kleinen Anpassungen in HTML und CSS oder übernehmen bei Bedarf Controlling, Newslettererstellung und dessen Versand.

Foto von Daleen
Daleen
Backend Redaktion
Foto von Myrielle
Myrielle
Backend Redaktion
Foto von Corvin
Corvin
Backend Redaktion

Team Gravity

Wir, Gravity, bekleiden nach außen hin die formalen Rollen, die unsere Gesellschaft auch von Beta-Unternehmen (noch) einfordert. Im Inneren stärken wir die interpersonale Führung und Selbstorganisation und unterstützen die Teams, um so mit allen gemeinsam am System der Organisation arbeiten.

Foto von Joachim
Joachim
Geschäftsführung
Foto von Claas
Claas
Geschäftsführung
Foto von Melanie
Melanie
Assistenz der Geschäftsführung

Werde auch Du ein Teammitglied bei F7

30. Mai 2022

Ausbildungsplatz Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche und suchst nach einem spannenden Beruf mit Zukunft? Dann mach deine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei F7. 

Zur Stellenausschreibung

30. Mai 2022

TYPO3 Backendentwickler/TYPO3 Integrator (m/w/d) gesucht
Wir arbeiten nach Betacodex in agilen, autonomen und interdisziplinären Teams aus den Bereichen Konzeption, Design, technischer Entwicklung und Projektmanagement. Für eines unserer Teams suchen Unterstützung im Bereich Backend / Integration (Vollzeit).

Zur Stellenausschreibung

6. Mai 2022

Sys- / DevOp in Vollzeit oder Teilzeit (w/m/d) gesucht
Sicherheit und Optimierung von DevOp-Prozessen oder Organisation der TCP/IP-basierten Netzwerke ist genau dein Ding?
Linux' Shell und VPN-Setup schrecken dich nicht? Genau DICH suchen wir!
 

Zur Stellenausschreibung