Konzeption, Entwicklung und Beratung

Individuelle, moderne Webseiten und -Applikationen für jede Anforderung von einem erfahrenen Team.

Stilisierte Darstellung einer Satellitenschüssel

STARTPHASE

Wir hören Ihnen zu und unterstützen bei der Sondierung einer neuen oder zu erneuernden Website oder anderen Aufgabe. Gemeinsam entwickeln wir Pläne, klären die verschiedenen Bedürfnisse, Möglichkeiten und technische Fachfragen und stellen Strategien zur Durchführung auf. Jedes Projekt ist anders, und nur, wenn man das Ganze betrachtet, kann man das Beste für die spezielle Mission herausfinden.

Projektmanagement

Jede Mission braucht eine Instanz, die aufgestellte Pläne und Absprachen überwacht, auftretende Hindernisse umschifft und Strategien bei Bedarf anpasst. Hier wird zwischen Entwickler*innen und Kunde übersetzt und vermittelt, Rücksprache gehalten und manchmal auch die Hand. Wir arbeiten mit verschiedenen auf das jeweilige Projekt zugeschnittene agilen Methoden – immer das, was den besten Erfolg verspricht und dabei nicht zwingend in Mode sein muss.

Stilisierte Darstellung eines agilen Modells mit Raketen
Stilisierte Darstellung einer startenden Rakete

Design & Content

Während noch die technische Umsetzung geplant wird arbeiten unsere Designer*innen an der visuellen Gestaltung der Projekte, mit erfahrenem Blick auf Bedienung und Nutzungserlebnis und in enger Absprache mit den Kunden und CI oder Styleguide. Unkonventionelle und neue Wege wägen wir gegen Zweck und Zielgruppe ab, bremsen bei Bedarf schon mal und freuen uns doch, wenn wir gänzlich kreativ sein dürfen. Das schließt die gesamte Mission ein, vom Bild über Layout bis zum restlichen und optimierten Inhalt.

Entwicklung

Entwicklung und Programmcode sind das Herzstück unserer Arbeit. Wir bauen Anwendungen und Extensions, binden externe Schnittstellen ein und erstellen für unsere Kunden vollständige Webprojekte. Die Basis der Webseiten besteht dabei mit Vorliebe aus dem CMS TYPO3, in dessen Weiterentwicklung unsere Entwickler*innen auch privat Zeit investieren. Wir wären nicht wo wir sind, wenn wir nicht auch anders könnten (und tun) – doch bei TYPO3 macht uns niemand so schnell etwas vor.

Stilisierte Darstellung von Open und Close-Tags mit Umlaufbahnen
Stilisierte Darstellung eines Planeten mit Umlaufbahnen

Controlling

Jedes neue Projekt geht einmal zu Ende. Es bleibt die tägliche Routine, die Überwachung und Instandhaltung. Technisch also das Schmieren mit Öl im Getriebe der Anwendung oder Webseite. Kleinigkeiten müssen geändert oder ersetzt werden, Besucherströme analysiert und Lageberichte erstellt werden.

Wir hosten die Webseiten, kümmern uns um Sicherheitsupdates und um Schulungen zum Lernen, sich selbst zu helfen.

BEGLEITENDE SERVICES

Wir analysieren ihr Altprojekt und starten gemeinsam mit Facelifting oder Suchmaschinenoptimierung. Bei Newsletter und Kampagnen helfen wir mit Konzept und Erstellung, je nach persönlich abgestimmten Bedarf.

Ganz besonders freuen wir uns auf Sonderwünsche, die uns fordern und die übliche Route verlassen! Und keine Sorge: Wir sagen „nein“, wenn wir etwas nicht können. Oft mit Hinweisen auf die passenden Kolleg*innen außerhalb F7, die genau dafür brennen.

Stilisierte Darstellung eines Kometen

Lust uns kennenzulernen?

Wir freuen uns über jede Anfrage. Gerne können uns zusammensetzen (persönlich, am Telefon oder viruell) und schauen, wie wir gemeinsam auf welche Reise starten, ob wir zusammenpassen und die genauen Wünsche erfüllen können.

Jede nichtgestellte Frage ist immer eine Absage.

Kontakt