Unsere Autoren

Jan Helke

Jan Helke
Senior TYPO3 Developer

Jan arbeitet seit 2003 mit TYPO3 und hat seine ersten Schritte mit der Version 3.5 gemacht. Begeistert von den Möglichkeiten des CMS' hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und war sogar einige Zeit aktiv an der Entwicklung des TYPO3-Cores beteiligt. In seiner Freizeit betreut Jan das Calendar Framework für TYPO3 und versucht, seine Lego-Modelle mit einer Raspberry Pi-Lichtsteuerung auszustatten. Fernab vom IT-Geschäft spielt er gerne Brett- und Kartenspiele, zeichnet Karten und betreibt Bogenschießen Square Dance und Standardtanz. Jan ist TYPO3 CMS Certified Developer und TYPO3 CMS Certified Editor.

Joachim Wulff-Nielsen

Joachim Wulff-Nielsen

Joachim ist kaufmännischer Geschäftsführer bei F7 Media. Er ist Mitglied im Team Gravity. In seiner Freizeit, drückt Joachim als Mitglied und Trikotpate dem FC St. Pauli die Daumen. Weitere Leidenschaften sind das Golfspiel, die Pflege des Gartens, Thailand und Kochen. Joachim ist Mitglied im Kuratorium der Hamburgische Regenbogenstiftung.

Kevin Appelt

Kevin Appelt
TYPO3 Integrator & Developer

Kevin entwickelt seit 2013 Websites auf Basis von TYPO3. Durch eigene Core Contributions und fortlaufende Weiterbildung bleibt er immer auf dem aktuellsten Stand und treibt die Entwicklung des Systems voran. In seiner Freizeit unternimmt er regelmäßig Ausflüge - oftmals darf die Kamera dabei nicht fehlen. Kevin ist TYPO3 CMS Certified Integrator und TYPO3 CMS Certified Consultant, sowie Community Member der TYPO3 Association.

Marc Willmann

Marc Willmann
Senior TYPO3 Entwickler

Marc befasst sich seit 2003 mit TYPO3 und ist seit diesem Zeitpunkt überzeugt von diesem System. Als Leader der TYPO3 Education Committee ist er u.a. verantwortlich für das TYPO3 Zertifizierungsprogramm und unterstützt damit die TYPO3-Community und die TYPO3-Association. Mit seiner Familie unternimmt er gerne Ausflüge nach Nah und Fern und ist ständig dabei, seine Heimautomatisierung zu perfektionieren.

Simon Pritzkat-Gerthenrich

Simon Pritzkat-Gerthenrich
Senior-Projektmanager

Simon ist Product Owner bei F7 Media im Team Voyager. Wenn er nicht vor dem Rechner sitzt und arbeitet, sitzt er i.d.R. auf dem Rennrad und ist auf einer "längeren" Tour.