f7_logo.png

F7
Media
GmbH

Wir arbeiten einfach besonders gerne – 
aus dieser Leidenschaft heraus schaffen wir perfekte Lösungen für
unsere Kunden.

Technische Umsetzung

TYPO3 u.a.
Intranet-Lösungen
Enterprise-Content-Management
Schnittstellenprogrammierung
Onlineshops
Datenbankentwicklung

Beratung

Ideenfindung
Konzeption
Design
Prototyping

 

Hosting

Qualitätssicherung
Web-Analyse
Content-Pflege
Newsletter-Management
Social Media

f7_mittelkanal.png

Uhlenhorster Kanal


Wir sind umgezogen: vom Mittelkanal zum Uhlenhorster Kanal. Im Sommer ein wahres Paradies. Mittagspause mit den Füßen im Wasser oder das obligatorische Bierchen zum Feierabend im Tretboot. So schön kann Hamburg Uhlenhorst sein!

Mittelkanal, Hamburg

Wissen Sie noch, was Sie 1996 gemacht haben?

Mit der Deutschen Nationalelf den Europameister-Titel geholt? Den 25sten Geburtstag der Sendung mit der Maus gefeiert? 

Nun, wir wissen noch ganz genau, was bei uns los war: Wir haben ein Unternehmen namens F7 Softwareentwicklung gegründet. So hießen wir nämlich zu Beginn. In den 90ern war das Internet für die meisten Firmen und Agenturen noch weitgehend unbekanntes Terrain. Alles war neu und aufregend. Doch auch, wenn viel von dem, was damals revolutionär war, heute mittlerweile zum Standard gehört, haben wir die Begeisterung und Freude an unserem Wirken nie verloren. Deshalb erweitern wir unser Leistungsspektrum auch konsequent und alle relevanten Innovationen im Online-Bereich gehören ruckzuck zu unserem Repertoire.

Was macht uns besonders?

Klar, jede Agentur möchte etwas Besonderes sein. Die eine positioniert sich als das kreative Superhirn des Webs, die andere stellt sich als globalster aller Global Player dar oder bietet seinen Mitarbeitern ganz besondere Vorzüge wie einen Konferenzraum mit Spa-Bereich. Und wir? 

Nun, wir arbeiten einfach besonders gerne – und aus dieser Leidenschaft heraus schaffen wir die perfekten Lösungen für unsere zufriedenen Kunden.

f7_illu_muckis.png
f7_illu_telefon.png

WAS MACHEN WIR GENAU?

Wir planen, telefonieren, beraten, machen und hören dabei lustige Musik.
Oder man könnte es so erklären: Die Basis unserer täglichen Arbeit ist die Software-Entwicklung, wobei wir uns auf die Verwendung und Programmierung von Content Management Systemen – im Speziellen TYPO3 Anwendungen – spezialisiert haben. Darüber hinaus programmieren wir mit Vorliebe kundendefinierte Systemerweiterungen, sogenannte Made-to-Measure-Lösungen oder binden bereits verfügbare Erweiterungen in das jeweilige System ein.

Wären wir ein Bäcker, könnten wir nicht nur ein rundum gutes Brot backen, sondern auch ein hochzeitsreifes Tortenbuffet zaubern – mit Sahnehäubchen. Das heißt: Außer fertigen Websites aus dem Dreigespann „Konzeption, Layout & Technik“ bieten wir zusätzliche Services und Features, wie zum Beispiel ein perfekt abgestimmtes Newsletter-Marketing, eine umfassende Social-Media-Betreuung, innovative App-Entwicklungen, Hosting sowie die Erstellung und Auswertung des Projekterfolges für unsere Kunden.

Wieso sind unsere Kunden so glücklich?

Die Kunst ist, erstklassig zu arbeiten und sich dabei selbst nicht so wichtig zu nehmen. Für uns steht immer der Erfolg des jeweiligen Projekts im Vordergrund.
Und auch wenn wir dabei in zweiter Reihe, sozusagen als Schnittstelle zwischen einer anderen Agentur und ihrem Kunden agieren, ist das für uns vollkommen okay.
Unsere Auftraggeber bekommen bei uns eben genau das, was sie sich vorgestellt haben, wie sie es sich vorgestellt haben – und meist sogar noch besser als sie es sich vorgestellt haben, weil wir mitdenken und Ideen optimieren. Und wenn sie uns dafür nachts mal aus dem Bett klingeln müssen, wünschen wir fröhlich "Guten Morgen" und los geht's!

Wie viel Spaß uns unsere Arbeit macht und wie zufrieden wir auch Sie machen können, zeigen wir Ihnen gern. Rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu beweisen, dass Sie und Ihr Auftrag für uns etwas ganz Besonderes sind.