f7_edr_logo.png

Ernte Dich reich

www.ernte-dich-reich.de

Kampagnenseite 2015

f7_edr_visual_mit_louie.png

Projektbeschreibung

Rechtzeitig zum Start der Grillsaison versteckt die Nadler Feinkost GmbH bares Geld auf ihren Äckern und Looping Louie gleich dazu. Zur Teilnahme an dieser Aktion müssen die Teilnehmer einen Gewinnspielcode eingeben, der auf einem Nadler-Produkt aufgedruckt ist. Mit einer Schaufel ausgestattet kann der User dann den Acker seiner Wahl umgraben und sich mit etwas Glück reich ernten.

Besondere Herausforderung

In der Datenbank sind mehrere Millionen Datensätze, die schnell durchsuchbar sein müssen, um die Gültigkeit und ggf. den Gewinn des Codes zu verifizieren. Hierfür haben wir sowohl das Datenmodell als auch die Datenbankkonfiguration optimiert. Für das Gewinnspiel selbst wurde von uns eine Extension erstellt, die die Logik und die korrekte Funktionalität des Ablaufs sicherstellt. Im Frontend haben wir mit HTML5 und CSS3 ein modernes Spiel geschaffen, das unseren Kunden und die Teilnehmer gleichermaßen begeistert.

Dieses Projekt wurde in Kooperation mit J. Walter Thompson, Frankfurt am Main durchgeführt.

F7 Media Projekt asset

Statistikmodul zur Auswertung

f7_edr_content2_mobil.png
Eckdaten

HTML5
CSS3
Responsive Design
TYPO3
Extbase

Und was noch?

Für das Backend wurde von uns eine moderne Auswertung des Gewinnspiels entwickelt, die es den Redakteuren erlaubt, sich jederzeit einen Überblick über die Teilnehmerzahlen und die ausgelobten Gewinne zu verschaffen. Die Daten der Teilnehmer, die sich für den Newsletter angemeldet haben, werden über eine Schnittstelle direkt an das Newslettersystem übergeben.